
Allgemeines zum Shop
In unserem Shopsystem bieten wir mehrere Optionen zur Bezahlung. Unter folgendem Link sind alle Möglichkeiten aufgezählt: Zahlungsweisen.
Möchtest du ein Produkt direkt bei uns im Lager erwerben, dann hast du auch die Möglichkeit bar oder per Rechnung zu bezahlen. Hierzu solltest du jedoch zunächst einen Termin für einen Besuch bei uns im Lager vereinbaren. Schreib‘ uns einfach an!
Nein – im orangewood-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Es gibt jedoch einen Mindestbestellwert für das Erreichen eines kostenlosen Versands innerhalb Deutschlands. Der Bestellwert ab 150€ aktiviert den kostenlosen Versand automatisch im Bestellprozess.
Je nach Produkt kannst du die Versandinformationen innerhalb der Artikelbeschreibung einsehen. In den Artikelbeschreibungen kannst du erkennen, ob es sich um ein Produkt handelt, das auf Lager ist oder ob es sich um eine Anfertigung handelt. In der Regel wird deine Sendung nach Zahlungseingang innerhalb von 2-3 Werktagen fertiggestellt und mit DHL / Deutsche Post versendet. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite zu ‚Versand und Lieferung‘.
Auf unserer Seite rund um ‚Versand und Lieferung‘ haben wir alle Informationen zu diesem Thema zusammengetragen. Dort findest du Informationen zur Preiszusammensetzung und zu möglichen Lieferzeiten in die jeweiligen Länder der jeweiligen Produkte.
Vorgefertigte Produkte können innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurückgesendet werden. Vorausgesetzt die Ware entspricht den Anforderungen, die in unserem Onlinebereich zum Thema ‚Widerruf‘ angegeben sind. Darüberhinaus findest du dort auch Informationen wie bei einem Rücksendewunsch vorzugehen ist und dass Produkte, wie beispielsweise Sonderanfertigungen oder individualisierte Produkte, vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.
Nach dem vollständigen Bestellprozess erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung von uns. Sowohl zum Eingang der Bestellung als auch zum Zeitpunkt des Verschickens der bestellten Ware. Darin enthalten sind dann auch die Versandinformationen zur Nachverfolgung deiner Bestellung enthalten.
Lediglich Gutscheine in Papierform werden als Brief versandt und enthalten keine Trackinginformation.
Die aufgezeigten Preise unserer Artikel sind bereits fair & käuferfreundlich kalkuliert, so dass wir in der Regel keinen weiteren Rabatt einräumen können. Nichtsdestotrotz behalten wir es uns vor, zu bestimmten Anlässen Rabattaktionen durchzuführen, welche wir in unregelmäßigen Zeitabständen in unseren Newslettern und auf unseren SocialMedia-Kanälen veröffentlichen. Einfach abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen.
Was wir dir jedoch direkt für Bestellungen ab einem Bestellwert von 150€ innerhalb Deutschlands anbieten können, ist ein kostenfreier Versand!
Hast du Artikel in den Warenkorb gelegt, findest du in der darunter befindlichen Eingabemaske eine Zeile, in die du deinen Gutscheincode eingeben kannst. Der enthaltene Wert wird nach Klick auf ‚OK‘ in der Warenkorb-Summe sichtbar und wird umgehend vom Gesamtwert der Bestellung abgezogen. Alternativ kannst du uns auch auf einem Markt besuchen und den Gutschein an unserem Stand einlösen. Bei unseren Partnern der aufgeführten lokalen Geschäften, in denen man unsere Produkte erwerben kann, sind die orangewood-Gutscheine nicht gültig.
Viele unserer Produkte sind Einzelstücke. Das betrifft insbedondere die dekorativen Objekte – wie Holzleuchter, Holzvasen, 3in1-Tischdeko, Beistelltische, Holzsteine und Schiffchen. Man erhält bei Bestellung das exakt auf dem Foto abgebildete Produkt. Das heißt aber auch, dass, wenn ein Lieblingsstück einmal verkauft ist, dieses nicht mehr erneut durch uns angeboten werden kann. Jede Maserung ist einzigartig und erzeugt ein Unikat. Eine Nachfertigung ist in vielen Fällen daher leider nur formal möglich. Die Produktbilder von Artikeln wie Schneidebrettern oder Regalleisten sind Stellvertreterbilder für die Produktserie. Dies bedeutet, dass bei Bestellung ein Artikel aus der genannten Holzart verschickt wird, sich jedoch die Ausprägung der Maserung durchaus unterscheiden kann. Ist mal ein Schneidebrett oder eine Regalleiste im Shop vergriffen, dann dauert es sicherlich nicht lang und wir werden durch eine Nachproduktion das Lager schnellstmöglich wieder auffüllen und den Artikel wieder aktiv stellen.
Wir sind gern für dich da! Schreib uns doch einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen an info@orangewood.de. Wir antworten dir innerhalb 24 Stunden.